Mitmachen: Brüggen, Bracht und Born gestalten!

Vorab: Unter Grünen duzen wir uns. So wollen wir es auch mit dir halten, da sich so viel vertrauensvoller zusammen arbeiten lässt.

Zur Zeit sind wir rund ein Dutzend Aktive, Frauen und Männer, zwischen 16 und 68 Jahre. Wir alle haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was in Brüggen, Bracht oder Born verändern kann oder beibehalten werden sollte. Doch so unterschiedlich diese Vorstellungen sind, so passen sie andererseits auch wieder zusammen - die gleiche Wellenlänge nennen wir "grün". Manchmal passt es aber auch nicht. Dann suchen wir einen gemeinsamen Nenner. Und so erstaunlich das klingt: Wir haben ihn noch immer gefunden!

Jede und jeder von uns bringt aus dem eigenen, persönlichen Umfeld Erfahrungen mit. Wissen, das wir auf einen "Haufen" werfen, um "grüne" Ideen für Brüggen, Bracht und Born auf den Weg und voran zu bringen. Und weil alle von uns ihr spezielles Wissen und ihre speziellen Fähigkeiten einbringen, kommt am Ende etwas Sinnvolles dabei heraus.  So machen wir gemeinsam Poltik für die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort.

Genau deshalb freuen wir uns, wenn du deine speziellen Kenntnisse ebenso in die grüne Politik hier bei uns vor Ort mit einbringst. Das ist alles andere als kompliziert, denn das was du kannst und weißt, ist genau das, was uns fehlt, was unser vorhandenes Können und Wissen sinnvoll ergänzt. Lass es uns einfach gemeinsam ausprobieren!

Und wie fangen wir an?

Melde dich am besten zunächst bei Jemand der bei dir ums Eck wohnt oder deren Nase dir am besten passt. Gerne laden wir dich dann zu unserem nächsten Treffen ein. Mitglied werden? Das hat noch Zeit! Versuchen wir's erstmal mit dem gegenseitigen Beschnuppern. Und wenn du dann (immer noch) Mitglied bei den Grünen werden willst, sagen wir dir gerne, wie das geht.

Deine Entscheidung ist bereits gefallen?

Du willst Mitglied werden? Das freut uns natürlich. Hier haben wir das Beitrittsformular hinterlegt. Vielleicht magst du das ausgefüllte Formular gleich zum nächsten Treffen mitbringen?